Beschreibung
Geschichte: Der Urvater aller AAS, von dem jedes andere Steroid abgeleitet wurde, ist Testosteron. Seine Geschichte reicht fast 100 Jahre zurück... bis in die frühen 1930er Jahre. Seine 1st Dokumentiert ist die Verwendung durch Nazi-Deutschland während des Zweiten Weltkriegs, wo es hungernden Soldaten verabreicht wurde, um die geistige Schärfe und Aggressivität zu steigern und in Zeiten geringer Nahrungsversorgung die Erhaltung der Muskelmasse zu fördern. Danach wurde es in den 1950er Jahren von russischen olympischen Hebern zur Leistungssteigerung eingesetzt, und mit geringer Verzögerung fand es seinen Weg nach Amerika, wo es ebenfalls von olympischen Hebern und BB'rs eingesetzt wurde. Mit dem Aufkommen von Dianabol nur ein paar Jahre später fiel Testosteron jedoch weitgehend in Ungnade, und seine Verwendung blieb bis Mitte der 80er Jahre relativ unbekannt, als ein kleines Kontingent von BB'rs begann, es in ihre PED-Programme aufzunehmen. Doch erst in den 90er Jahren übernahm Testosteron die Rolle des Leitsteroids, und um die Jahrtausendwende wurde es als fester Bestandteil fast jedes Zyklus betrachtet.
Art der Verabreichung: Sustanon wird in injizierbarer Form verabreicht.
Steroid-Klasse: Sustanon (Testosteron) ist das Stammsteroid, von dem jedes andere Steroid und jede nachfolgende Steroidklasse abgeleitet ist.
Primäre Verwendung: Testosteron wird von Männern und Frauen gleichermaßen produziert und ist für das normale physiologische Funktionieren beider Geschlechter von wesentlicher Bedeutung. Es ist das primäre Sexualhormon bei Männern und ein sekundäres Sexualhormon bei Frauen, das für die Regulierung vieler bestimmender körperlicher, emotionaler und geistiger Aspekte unseres Seins verantwortlich ist. Für BB'rs ist jedoch die Wirkung des Hormons auf die Muskelhypertrophie von zentralem Interesse. Obwohl es Testosteron schon seit über 80 Jahren gibt, ist es immer noch eines der wirksamsten muskelaufbauenden AAS, die heute erhältlich sind. Und warum? Nun, dafür gibt es einige Gründe. Während Testosteron durch die Androgenrezeptorbindung nicht die größte anabole Wirkung pro mg besitzt, kann es aufgrund seines günstigen Sicherheitsprofils in höheren Dosierungen über einen längeren Zeitraum als die meisten anderen Steroide verwendet werden, was eine vergleichsweise größere Steigerung der Proteinsynthese bewirkt. Darüber hinaus wirkt Testosteron durch eine Vielzahl anderer Mechanismen auf den Muskelaufbau ein, wie z. B. durch eine erhöhte Anzahl von Androgenrezeptoren, einen erhöhten IGF-1-Spiegel, eine gesteigerte Satellitenzellaktivität und eine erhöhte Wachstumshormonproduktion....aber das ist noch nicht alles. Testosteron verbessert auch die Aktivität des Nervensystems und fördert das Alpha-Männchen-Denken, was es dem Einzelnen wiederum ermöglichen kann, schwerer und härter zu heben, was indirekt die Muskelhypertrophie erhöht. Eine weitere bekannte Wirkung dieses Medikaments ist seine Fähigkeit, die sexuelle Funktion und Libido drastisch zu verbessern. In Kombination mit einem Medikament wie Viagra kann man sich bei Bedarf im Handumdrehen in einen virtuellen sexuellen Supermann verwandeln. Die Vorteile, die mit dieser Verbindung verbunden sind, sind zahlreich, und viele behaupten, dass es ihr liebstes Steroid insgesamt ist. Testosteron ist eine erstaunlich vielseitige Verbindung, die von BB'rs, Kraftsportlern und allen anderen Sportlern richtig eingesetzt wird. Als allgemeine Richtlinie gilt, dass diejenigen, die ein Maximum an Masse- und Kraftzuwächsen anstreben, wahrscheinlich eine höhere Dosierung von Sustanon verwenden möchten, während diejenigen, die in erster Linie daran interessiert sind, ein hochwertigeres Aussehen ihrer Muskulatur zu erreichen, eine niedrigere Dosis verwenden möchten, während sie sich stärker auf nicht-aromatisierende Verbindungen verlassen. Im Hinblick auf die Wassereinlagerungen, Sustanon spreizt den Zaun, wobei weniger wahrscheinlich zu Wassereinlagerungen im Vergleich zu Test cyp/enth, aber eher zu tun, als Test prop.
Anabolisch-androgenes Verhältnis: 100:00
Aromatisierbar: Ja. Bei Dosierungen über 300 mg pro Woche, Sustanon kann die Verwendung von entweder ein Anti-Östrogen oder ein S.E.R.M, wie Nolvadex, um östrogene Nebenwirkungen zu mildern.
Progestagene Aktivität: Nein.
Methyliert: Nein.
Standard-Dosierbereich und Zykluslänge: Sustanon ist in der Regel irgendwo zwischen 300-2.000 mg pro Woche dosiert, aber Zykluslänge kann erheblich variieren, die überall zwischen 6 Wochen bis zu Jahren. Der typische Zyklus dauert in der Regel zwischen 8-16 Wochen.
Häufigkeit der Verabreichung: Sustanon ist in der Regel injiziert jeden zweiten Tag bis 3X pro Woche.